Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich

 

 

 

Zur Person

 

 

 

 

Mein Name ist Nicole „Nici“ Dammeier. Ich komme aus Ballenstedt / Harz und bin 37 Jahre jung. Aufgewachsen bin ich mit zwei Brüdern. In meiner Jugend habe ich oftmals meinen kleineren Bruder betreut. Ich selbst habe mittlerweile 4 Kinder im Alter von  3 Jahren 14, 16 und 18 Jahren, die ich sehr liebe.

Ich konnte im eigenen Haushalt und im Freundeskreis viele Erfahrungen bei der Betreuung und Erziehung von Kindern sammeln und habe festgestellt, dass es mir viel Freude macht und mich daher entschlossen, den Weg in die Selbständigkeit als Tagesmutter zu wagen.

Ich habe eine Ausbildung zum Sozialassistenten begonnen (2,5 von 3 Jahren), welche ich aber wegen der Krankheit meines dritten Kindes nicht abschließen konnte. Während der Ausbildung habe ich auch praktisch im Kindergarten gearbeitet, was mich in meinem Berufswunsch noch weiter bestärkt hat. Später nahm ich an einer Ausbildung zur „Tagespflege bei Kindern“ teil, welche ich mit Abschlusszertifikat erfolgreich beendet habe. Auch verfüge ich über einen Erste-Hilfe-Schein für Kinder den ich alle 2 Jahre erneut wiederhole. Ich habe auch ein Studium im Bereich Kindererziehung absolviert und bestanden. Im Juli 2014 beende ich meine Ausbildung zum Sozialassistenten erfolgreich.

 

 

 

2016 möchte ich dann meinenTraum verwirklichen und eine Großtagespflege eröffnen. Vielleicht finden sich ja bis dahin noch  Tagesmütter die mit mir zusammen arbeiten würden.

Eine Tagesmutter betreut nicht nur in ihrer eigenen Wohnung oder der ihrer Schützlinge, sondern auch in angemieteten Räumen. Ich habe bereits ab 2008 erfolgreich in Magdeburg als Tagesmutter gearbeitet und möchte diese Tätigkeit zukünftig auch weiterführen.

Seit 2011 arbeite ich im Harzkreis als Tagesmutter. Da mir der Bedarf im Harzkreis noch nicht bekannt ist, werde ich vorerst die Kinder in meiner eigenen Wohnung betreuen. Entsprechende Räume sind vorhanden.